Wöchentliche Sprechstunden zu den Leistungen für Menschen mit Behinderungen und zur Hilfe zur Pflege. Mehr unter Flyer

Am 24.07.2020 verabschiedeten die beiden Klassenlehrer Janine Kornely und Franz Nadler die diesjährigen Abschlussschüler*innen. Mit 22 bestandenen Mittelschulprüfungen und 5 Abschlüssen im Bildungsgang Lernen war dies der „mit Abstand“ beste Jahrgang der vergangenen Jahre. Ein herzlicher Glückwunsch ging an Sophie Keil, die sich mit einem Gesamtdurchschnitt von 1,4 eine Auszeichnung der Stadt Waldkraiburg und des Landkreises verdient hat - und dies trotz der schwierigen letzten Monate, die auch bei uns ganz im Zeichen von Homeschooling, Mund-Nasen-Schutz und Abstandsregeln standen.

Die Kinder der SVE Lohkirchen nutzen die letzten Schulwochen, um sich intensiv auf das Lesen-Schreiben- und Rechnenlernen vorzubereiten.

In der dieser Zeit durften die Kinder aber auch ein tolles, unvergessliches Projekt erleben:

Von der Raupe zum Schmetterling

Waldkraiburg - Wie schnell kann ein Wanderfalke fliegen und wie viel wiegt eigentlich ein Zaunkönig? Mit diesen Fragen und noch vielem mehr haben sich die Schüler der Klasse 7a am Sonderpädagogischen Förderzentrum bei einem Umweltprojekt rund um das Thema Vögel beschäftigt. Zum ganzen Artikel auf Innsalzach24 geht es hier

 

Zum Schuljahr 2020/21 suchen wir noch Lehrkräfte aus dem Bereich Realschule und Gymnasium für Jahresverträge

Stundenzahl: bis zu 26 Wochenstunden