Obwohl es momentan nicht so einfach ist einen Schwimmkursplatz in Waldkraiburg zu ergattern, konnten 18 Schüler:innen aus der DFK in Kooperation mit den VfL Piranhas an einem solchen teilnehmen.

Ein Nistkasten mit Kamera gibt Einblick ins Nest

Immer wieder haben die jungen Blaumeisen in den letzten Tagen ihre Flügel gestreckt und kleine Flugübungen gemacht. Bis ihr großer Tag gekommen war: Am Dienstag haben schließlich die Letzten das Nest verlassen. Die Entwicklung der Küken konnten die Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums live miterleben, denn der Nistkasten an ihrer Schule ist mit einer Kamera ausgestattet.

Sehr geehrte Eltern

liebe Schüler:innen,

liebe Unterstützer des Projektes „Der Landkreis liest“,

mit den anstehenden Autorenlesungen nähern wir uns langsam dem Höhepunkt des Projektes „Der Landkreis liest“. Die erste Lesung wird online am 23.04.2021 um 18.00 Uhr, dem Internationalen Tag des Buches der UNESCO, stattfinden. Ich freue mich, mit Ihnen das Lesen gemeinsam zu feiern!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und die Teilnahme am Projekt „Der Landkreis liest“. Ich freue mich Sie bei der Lesung begrüßen zu dürfen.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren für die Abschlussgeschenke (Multifunktionstücher) für alle Schülerinnen und Schüler:
Sparkasse Altötting-Mühldorf
Sparkasse Wasserburg
Skysolar, Rott am Inn
Haager Land Massivbau GmbH
Lernen fördern e.V., Waldkraiburg
Schuh und Sport Sax
Buchhandlung Libretto Czap

HURRA! HURRA! HURRA! HURRA! HURRA! HURRA! HURRA! HURRA! HURRA!

Liebe Haager Leseratten,

wir haben es geschafft! Der Schlossturm ist gemeistert und alle Leser haben sich ein Riesenlob verdient! Wir haben die durchschnittlichen Tagesmenge der vergangenen Lesezeiträume hochgerechnet und das Ergebnis: Tadada! Unser erster Turm ist erreicht!

Im letzten Video habt ihr ja schon unser neues Ziel erfahren: den Haager Kirchturm. Mit vereinten Kräften schaffen wir das locker, auf Los geht’s los!

HURRA! HURRA! HURRA! HURRA! HURRA! HURRA! HURRA! HURRA! HURRA!

Wer mehr über das Projekt Büchertürme erfahren will, hier umschauen.