Die Schülerinnen und Schüler der Joseph-von-Eichendorff-Schule haben dieses Jahr eine besondere Weihnachtsaktion gestartet.

Teilen wie Sankt Martin: Im Rahmen ihrer Sankt Martins Feier bastelten die Haager DFK Kinder Sterne für die Aktion Sternstunden. Die Sterne werden ab dem 25.November am Nürnberger Christkindlmarkt für einen guten Zweck versteigert.

Am Samstag den 14. Oktober nahm die Klasse 3a zusammen mit den Grundschulen der Stadt Waldkraiburg am Sporttag teil. Organisiert uns durchgeführt wurde der Tag vom VFL. Die Schüler hatten viel Spaß und wollten wissen, ob wir nächsten Samstag wiederkommen.

Bild von stefan lanzinger auf Pixabay

Am Montag fuhren die Klassen 4a und 3a mit dem Zug nach Mühldorf, was für manche Kinder schon ein Abenteuer für sich war.

Unser Schulfest letzten Freitag (16.6.23) war sehr schön und stimmig. Das Wetter hat es gut mit uns gemeint und ich denke, die Feier hat auch den Schüler*innen und Eltern gefallen.