Hauptstelle
Waldkraiburg
Außenstelle
Aschau
Außenstelle
Haag
Außenstelle
Starkheim
Außenstelle
Lohkirchen
 

 

Schulleitung
Verwaltung
Elternbeirat
Förderverein
Schulvorbereitende
Einrichtung
Diagnose- und
Förderklassen
Jahrgangsstufen
Diagnose- und Werkstattklassen
Beratung
Mobile Hilfe
(Kindergärten)
Mobiler Dienst
(Schulen)
Gewaltprävention
Jugendsozialarbeit
Schulverfassung
Home

 

Abschlussfahrt 2019 nach Rimini

Klassen 9a und 9b

mit Frau Kornely und Herrn Schmid

Am Montag, den 8. Juli starteten die beiden 9. Klassen auf ihre wohlverdiente Abschlussfahrt nach Rimini in Italien.

Nach ca. 12 Stunden Fahrt blieb uns am Abend nur noch schnell Zimmer beziehen und möglichst in der Nähe eine Pizzeria zu finden, um unseren großen Hunger zu stillen. (was uns zum Glück auch gelang)

Am nächsten Tag erkundeten wir die nähere Umgebung mit dem ersten Besuch am Sandstrand. Abends gingen wir in die Disco Carnaby Club und hatten dort mit Karaoke und Tanzen viel Spaß.

Am Mittwoch haben wir trotz Gewitter eine interessante Stadtführung durch die Altstadt von Rimini bekommen.

Am letzten Tag fuhren wir noch nach San Marino, eine der ältesten Republiken der Welt.

Am Freitag ging es dann nach dem Frühstück wieder nach Hause. Insgesamt war es eine gelungene Abschlussfahrt, mit einem schönen, kleinen Hotel, gutem Essen, interessanten Ausflügen und vor allem braven Schülerinnen und Schülern und natürlich netten Lehrern.

 

 



nach oben
Sonderpädagogisches Förderzentrum Waldkraiburg
Joseph von Eichendorf Schule
Dieselstr. 4
84478 Waldkraiburg
Telefon 08638 / 9677-0
Telefax 08638 / 9677-20
Email:verwaltung@sfzwaldkraiburg.de
begrenzung
Impressum Haftungsausschluss